Der Naturfriseur und das „alternative Haarschneiden“

Der Naturfriseur und das „alternative Haarschneiden“
Reihe: Bettina Runte
Publiziert am: 03.07.2017
Preis: Kostenlos

Dieser kleine Text soll helfen, sich im Labyrinth der alternativen Haarszene besser zurecht zu finden. Er will einfach einen kleinen Überblick geben, über das, was sich gerade so tut und entwickelt. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Er wendet sich sowohl an Menschen „vom Fach“, die beginnen nach Alternative zu schauen, als besonders auch an interessierte Laien, die auf der Suche nach einem Friseur sind, der sie als Ganzes wahrnimmt.

Wir kennen ja die alternative Heilkunst, wir haben alternative Bio- Lebensmittelhändler, praktizieren vielleicht alternative Ernährungsweisen, bauen unsere Haus mit alternative Bauweisen … und was machen wir mit unserer Friseur?

Gibt es denn eigentlich auch alternatives Haarschneiden? Also Alternativen zum Haare schneiden, außer sie eben nicht zu schneiden?

Und wenn es das gibt - wie/ was genau könnte es dann sein?

Bettina Runte

Als ich  mich im Jahr 2006 selbstständig machte, war mir bereits klar, dass wahre Schönheit von innen kommt. Dann, wenn ein Mensch in seinem Dreiklang aus Körper, Geist und Seele ausbalanciert und in Harmonie ist, dann strahlt er von innen heraus. Und dies ist eine Schönheit, die gänzlich unabhängig von Launen der Natur und äußeren Modetrends ist. Jeder von uns trägt sie von Natur aus in sich.

Und jeder Mensch ist auf diese seine ureigene Weise schön.

Die Frage für mich war also, wie begleite ich meine Klientinnen/ Klienten, um genau diese Schönheit zu entwickeln und zu unterstreichen.

iPad

Mit dem iPad kannst Du E-Books im .epub oder .pdf Format abspielen. Das .epub ist dabei etwas komfortabler zu Nutzen, weil Du hier leicht Einfluß auf Schriftgrößen nehmen kannst und Du außerdem Zugriff auf viele nützliche Zusatzfunktionalitäten hast, die Dir Apple über die iBooks App bereitstellt.

Kindle

Für Dein Kindle kannst Du das .mobi Format oder das .pdf Format verwenden. Das .mobi ist dabei etwas komfortabler zu Nutzen, weil Du hier leicht Einfluß auf Schriftgrößen nehmen kannst und Du außerdem Zugriff auf viele nützliche Zusatzfunktionalitäten hast, die Dir Amazon über Dein Kindle Gerät bereitstellt.

Smartphones und Tablets

Für Dein Smartphone oder Dein Tablet gibt es zahlreiche Anbieter von Software, die Dir das Lesen von digitalen Büchern erlaubt. Suche einfach in den jeweiligen App Stores nach der für Dich passenden App.
Download
Für die Anzeige eines PDF benötigst Du den Adobe Acrobat Reader. Diesen kannst Du Dir hier kostenlos herunterladen.
Newsletter ..